AA

Burger King in Vorarlberg: Baubeginn weiter ungewiss

©VOL.AT/Rauch, AP
Seit Monaten ist bei Burger King in Vorarlberg Stillstand. Man warte auf die Genehmigungen der Behörden, erklärt der Franchisenehmer gegenüber VOL.AT.
Burger King in Warteschleife
Burger King in Hard?
Erster Burger King Ende September geplant

Nichts Neues im Westen heißt es für Burger King in Österreich. Drei Standorte sind geplant: Bei der Messekreuzung in Dornbirn, in der Raststätte Rosenberger bei Hohenems sowie an der Rheinstraße in Hard. Ende September wollte man in Dornbirn bereits den ersten der drei Fastfood-Lokale eröffnen. Davon ist man jedoch noch weit entfernt.

Ausstehende Bewilligungen

Zwar wurde das ehemalige Dänische Bettenlager bereits im Februar abgerissen, der Neubau wurde jedoch noch nicht einmal angegangen. Schuld seien die noch ausstehenden Bewilligungen, erklärt der Geschäftsführer der TQSR Holding und Development GmbH Hartmut Graf gegenüber VOL.AT. Die TQSR ist der Hauptfranchisenehmer von Burger King in Österreich. Auch die Kapazitäten der Baufirmen waren diesbezüglich bereits als Hemmschuh im Gespräch.

Prognosen derzeit schwierig

“Wir tun uns momentan schwer, eine halbwegs gesicherte Zeitschiene bekanntzugeben”, räumt Graf ein. Die Situation sei daher frustrierend. Man sei jedoch zuversichtlich, zumindest das Projekt Dornbirn noch heuer starten zu können. Bis wann man in Hard und Hohenems mit Filialen rechnen kann, ist noch offen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Burger King in Vorarlberg: Baubeginn weiter ungewiss