Burgenland-Wahl: Kölly geht für "Liste Hausverstand" ins Rennen

Sein Listenplatz sowie weitere Details sollen bei einer Pressekonferenz am Donnerstag bekanntgegeben werden.
Burgenland-Wahl 2025 mit Kölly
Kölly bewirbt sich damit für seine mittlerweile vierte Periode im Landtag - nach einer für die FPÖ und zwei für LBL. Bei der Nationalratswahl im vergangenen September war er noch für "Die Gelben" als burgenländischer Spitzenkandidat angetreten. Diese hatten nur im Burgenland den Antritt geschafft, holten dort aber lediglich 156 Stimmen bzw. 0,08 Prozent. Zuvor war Kölly jahrelang Bürgermeister von Deutschkreutz (Bezirk Oberpullendorf). Als solcher wurde er 2020 wegen Amtsmissbrauchs zu einer bedingten Haftstrafe von 17 Monaten verurteilt, weil er bei der Kommunalwahl 2017 mehrere Wahlkarten-Stimmzettel selbst ausgefüllt haben soll.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.