Burgenland: Pilot stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug

Die tief stehende Sonne dürfte zum Absturz eines Kleinflugzeuges bei der Starevertreibung am Dienstag in Weiden am See (Bezirk Neusiedl am See) geführt haben. Das teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Mittwoch mit. Ermittler gehen davon aus, dass der verunglückte 75-Jährige, ein erfahrener Pilot, aufgrund der Sonneneinstrahlung die Hochspannungsleitung übersah, es kam zum Zusammenstoß.
Fremdverschulden sei laut Polizei auszuschließen, das Flugzeug war ordnungsgemäß gewartet. Den Unfall untersucht hatte die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Burgenland, auch die Bundesanstalt für Zivilluftfahrt wurde eingeschaltet.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.