AA

Burgenländer will nächste Woche Klage gegen Helene Fischer einreichen

Burgenländer wirft Sängerin vor, Behinderte ausgelacht zu haben.
Burgenländer wirft Sängerin vor, Behinderte ausgelacht zu haben. ©APA
Der 62-jährige Burgenländer Heimo Eitel, der sich von Schlagerstar Helene Fischer gemobbt fühlt, will in den nächsten Tagen Klage gegen die Sängerin einreichen. Sie soll ihn und eine Gruppe von Menschen mit Handicap vor einem Konzert u.a. ausgelacht haben, sagte er.
Helene Fischer ist "schockiert"
Fischer soll Fans ausgelacht haben

Eitels Vorschlag, sie solle bis Freitagabend bei ihm anrufen und sich entschuldigen, ist sie nicht gefolgt, erzählte er der APA.

Eitel will sich am Montag an Medien wenden

“Nein, Frau Fischer hat nicht angerufen”, so Eitel, der selbst an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose, Anm.) erkrankt ist, am Samstag. Er werde den Gang vor Gericht nicht scheuen, meinte er. Zuvor wolle er sich am Montag in einer “Entgegnung” an die Medien richten. Bis die Klage eingereicht wird, werde es noch etwas dauern, “der Montag wird sich (wie zuvor von ihm angekündigt, Anm.) nicht ausgehen.” Ein Schlichtungsverfahren am Donnerstag in Eisenstadt endete erfolglos.

“Sie muss sich bei mir entschuldigen”

Der enttäuschte Fan der Schlagersängerin meinte, “sie muss sich bei mir entschuldigen, in welcher Form auch immer. Sie kann anrufen oder einen persönlichen – nicht vom Anwalt oder vom Management – Brief schreiben.” Auf die Frage, ob er es nicht für möglich halte, dass es sich bei der Angelegenheit um ein Missverständnis handeln könnte, erklärte er: “Ja, das könnte schon sein. Aber auch dann muss sie sich bei mir entschuldigen.” Eine Klage, räumte er ein, könne er dann auch zurückziehen.

Schlagerstar “schockiert”

Fischer selbst erklärte in der Freitagsausgabe der deutschen “Bild”-Zeitung: “Die Vorwürfe schockieren mich sehr.” Der Star wies die Vorhaltungen zurück. “Es liegt mir fern, jemanden in irgendeiner Weise zu diskriminieren, und ich habe das auch noch nie getan. Ich respektiere und achte prinzipiell jeden Menschen von ganzem Herzen. So bin ich erzogen worden und so lebe ich es”, so Fischer zur “Bild”.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Burgenländer will nächste Woche Klage gegen Helene Fischer einreichen