AA

Bur Nell Ass die Atacher Senioren Jassen

Die Gewinner der ersten 3 Preise
Die Gewinner der ersten 3 Preise ©Seniorenbund Altach
 Mit großer Begeisterung und ebenso großen Erwartungen trafen sich am Mittwochnachmittag, dem 4. März, die Altacher Senioren sehr zahlreich im Hirschensaal, um dem Vorarlberger Tradiotionsspiel, dem Jassen, zu frönen, und schließlich ging jede und jeder mit einem schönen Preis nachhause.

Nachdem Obfrau Paula Daniel alle Anwesenden recht herzlich begrüßt und allen möglichst viele Trümpfe gewünscht hatte, konnte das Preisjassen beginnen. So wurde um jeden Punkt gekämpft, auch wenn schließlich die gezogene Stichzahl über die Gewinner entschied. Über den ersten Preis, einen Scheck über 100,- Euro, gesponsert von der Raiba Altach, konnte sich schließlich Josef Gastl freuen, der die Stichzahl um nur zwei Punkte verfehlte. Den zweiten Preis, ein 27-teiliges Geschirrset, erjasste Huberta Brändle und den dritten (6-teiliges Topfset) erhielt Josefa Müller. Aber auch alle anderen Jasserinnen und Jasser konnten einen der tollen Preise auswählen. Der Sackpreis, eine Flasche Schnaps, ging an Karl Schnetzer.

Nach einem Dank an die Organisatoren des Nachmittags saß man bei einem Gläschen noch etwas länger zusammmen – „Nochijassa“ ist schließlich immer schön

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Bur Nell Ass die Atacher Senioren Jassen