AA

Buon Divertimento | Viel Vergnügen!

©bugo
am Montag, dem 23. Mai 2022, im bugo-Pavillon

Die Pforte zu Gast in Göfis

Montag, 23. Mai 2022, um 20.00 Uhr im bugo-Pavillon

bei Schlechtwetter im Konsumsaal

Franz Schubert (1797-1828) – Streichtriosatz D 471 B-Dur

Ludwig van Beethoven (1770–1827) – Streichtrio op. 3 Es-Dur

Wir schreiben das Jahr 1792. Beethoven verlässt seine Heimat Bonn, um seine Zelte in Wien aufzuschlagen. Er trifft dort den von ihm hochverehrten Joseph Haydn, wird dessen Schüler und findet schnell Zugang zu höchsten Adelskreisen. Hier begegnen wir Beethoven in einer unbeschwerten Zeit seines Lebens und genau so klingt auch das Streichtrio des 22-Jährigen. Leidenschaftliche Freude am Leben und an der Musik sprechen hier aus jeder Note. Eröffnet wird der Abend mit dem Streichtriosatz von Franz Schubert, der zeitlebens ein großer Beethovenverehrer war.

Buon Divertimento – Viel Vergnügen!

Ausführende

Pawel Zalejski Violine
Klaus Christa Viola
Mathias Johansen Violoncello

Gefördert vom Land Vorarlberg unter “Kultur im Jetzt”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Buon Divertimento | Viel Vergnügen!