Bunter Sommer für die Kids

Neben Workshops wurden auch schöne Ausflüge beim Altacher Sommer angeboten.
Neben Workshops wurden auch schöne Ausflüge beim Altacher Sommer angeboten. ©hellrigl
Altacher Sommer

Auch heuer wurde das Ferienprogramm Altacher Sommer zum vollen Erfolg

Altach. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen sich die Kinder irgendwann in den Ferien langweilen müssen. Die Ferienprogramme in den einzelnen Gemeinden bieten Spannung und Abwechslung. Der “Altacher Sommer” wurde jedenfalls auch heuer wieder für viele Kinder zum Hit. Immer Mittwochs wurde von der Gemeinde Altach in Zusammenarbeit mit Vereinen, Firmen und Institutionen ein besonderes Programm unterbreitet. “Insgesamt wurden 21 Veranstaltungen, Workshops und Ausflüge angeboten”, informiert Bianca Trebitsch, die gemeinsam mit Michael Ender den Altacher Sommer auf die Beine stellt. 234 Anmeldungen wurden registriert und nur eine Veranstaltung musste mangels Interesse abgesagt werden. Besonders großen Anklang bei den Kids fanden das Bogenschließen mit den Wild Turkey Hunters, Minigolfen mit der Raiba, Outdoor-Abenteuer, Backen mit der Bibliothek sowie der Programmpunkt Magier/Zauberer.

Bewährtes und Neues

“Wir greifen gerne auf bewährte Angebote zurück, lassen aber immer wieder Neues ins Programm einfließen, immer unter dem Aspekt einer fairen Preisgestaltung”, weiß Michael Ender. So hieß es heuer beispielsweise erstmals “Zirkus Pizzicato”, “Keine Angst vor großen Hunden” oder “Breakdance”. Und obwohl der Sommer als ziemlich verregnet in die Geschichte eingeht, standen die Altacher Veranstaltungen unter einem guten Stern. “Wir hatten meistens schönes Wetter, so musste nichts verschoben werden”, freut sich Bianca Trebitsch. Mit drei Veranstaltungen amKumma wurde auch beim Ferienprogramm der Kooperationsgedanke der Region unterstrichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Bunter Sommer für die Kids
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen