Bunter Nachmittag im Altacher Sozialzentrum

Altach (ver) Das traditionelle Faschingskränzle im Altacher Sozialzentrum wurde am vergangenen Dienstag wieder ausgiebig gefeiert. Unter dem Motto „Leatta, Leatta Buuch” stand der bunte Nachmittag, zu dem Geschäftsführer Alfred Bargetz herzlich willkommen hieß.
Die Bewohner und deren Verwandte ließen sich Kaffee, Krapfen und Kuchen schmecken. Anschließend sorgten die SchülerInnen der im Sozialzentrum integrierten Volksschulklasse 1B mit Lehrerin Evi Wohlgenannt für Unterhaltung. Die Schüler brachten mit einem „Sitz-Boogie-Woogie”, dem Lied „Singen, Spielen, Tanzen” oder dem „Wälderbähnle” Stimmung in den bunt geschmückten Saal.
Mit Witzen und Scherzfragen hatten die Kinder die Lacher auf ihrer Seite. Der Akkordeonclub Altach unterhielt dieses Jahr wieder mit schwungvollen Musikstücken. Kulinarisch wurden die Bewohner und die Gäste von Küchenchef Elmar Karlinger verwöhnt. Dieser zauberte zum Abendessen Schnitzel mit Kartoffelsalat auf die Teller. Pflegedienstleiterin Christine Sila und das Team vom Altacher Sozialzentrum freuten sich über ein gelungenes, abwechslungsreiches Faschingskränzle. „Für die Bewohner und Bewohnerinnen ist eine solche Veranstaltung, zu der auch Verwandte und Freunde eingeladen sind, immer eine Bereicherung“, erzählt Christine Sila.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.