AA

„Bunte Kerzen selber ziehen"

Lea fertigte eine hübsche Kerze an und war begeistert von den vielen anderen Exemplaren.
Lea fertigte eine hübsche Kerze an und war begeistert von den vielen anderen Exemplaren. ©fep
Rankweil (fep) „Bunte Kerzen selber ziehen" lautet das Motto, zu der die Pfadfinder Rankweil derzeit herzlich einladen. Wie alle zwei Jahre veranstalten die Gilden seit dem vergangenen Wochenende ein kunterbuntes Kerzenziehen für Groß und Klein.
Kerzen ziehen 2013

Noch bis zum kommenden Freitag ist jedermann täglich von 16 bis 20 Uhr, und am Samstag sowie am Sonntag (letzter Tag) von 10 bis 17 Uhr eingeladen, um im Pfadfinderheim eine oder mehrere dekorative Kerzen herzustellen. Im Anschluss werden die Kerzen von den Pfadis je nach Wunsch „geschmückt”, wie etwa mit einem „Wachsgesicht” oder mit Rosen und Kreisen. Für das Kerzenziehen braucht man keine Voranmeldung – die Kosten belaufen sich je nach Gewicht (durchschnittlich 3 – 4 Euro für eine mittlere Kerze). Auch kann man sich zwischendurch an das kreative Kerzenziehen mit Würstle und Limo sowie mit Kaffee und Kuchen stärken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „Bunte Kerzen selber ziehen"