AA

Bundesmeisterschaft Schwimmen und Aquathlon

Die Mittelschülerinnen landeten im Bundesfinale auf dem 9. Rang.
Die Mittelschülerinnen landeten im Bundesfinale auf dem 9. Rang. ©VSMS Nüziders

Die Schülerinnen der Sportmittelschule Nüziders, Rubina Bahl, Lena Brunhuber, Mirjam Egger, Selina Jordan, Jasmin Minibek, Katharina Salomon, Beatrice Vonbank und Lena Worsch konnten sich bei den Landesmeisterschaften in Dornbirn für die Bundesmeisterschaft Schwimmen in Linz qualifizieren. Dort landeten die Mittelschülerinnen auf dem 9. Platz. Zwar konnten die Sportlerinnen nicht vorne mitschwimmen, dennoch verbesserten sie ihre Zeit vom Landesfinale um 16 Sekunden.

Am Dienstag, 21. Juni, fand in Dornbirn der Aquathlon, bestehend aus 100m Schwimmen und 2km Laufen statt. Die SchülerInnen erzielten dabei in der Einzelwertung sowie in der Mannschaftswertung (2x Gold, 1x Bronze) sehr gute Ergebnisse. Jan Niedermayer (2. Platz), Jasmin Minibek (3. Platz) und Siri Fleisch (3. Platz) konnten sich mit ihren Einzelleistungen besonders in Szene setzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nüziders
  • Bundesmeisterschaft Schwimmen und Aquathlon