Bundesmeisterinnen aus Vorarlberg

Der Grund war einfach, denn in der vergangenen Woche wurden die Bundesmeisterschaften der Schulen – die sogenannten Schul-Olympics – in Sachen Snowboardcross in dem kleinen Montafoner Ort ausgetragen. Nicht nur der Rennmodus, sondern auch die Streckenführung versprach einiges an Action. Gefahren wurde in zwei Durchgängen, dabei starteten die vier Snowboarder, die ein Team bildeten gemeinsam. Die Zeiten der drei besten Rider kamen in die Wertung. Wer am Ende der zwei Durchgänge die niedrigste Zeit hatte, war der Sieger.
„Weltmeisterkurs“
Dabei hatte der Kurs, den die vier Weltklassesnowboarder und Weltmeister Markus Schairer, Gino und Izzi Hämmerle und Lukas Mathies drei Tage lang gebaut hatten, einige Tücken. Denn gleich am Anfang gab es einen spektakulären Sprung, einige Steilkurven, in denen das Tempo doch recht groß wurde und ein kleine Schanze, bei der in die richtige Richtung gesprungen werden musste. „Der Kurs ist anspruchsvoll aber sicher gut zu bewältigen“, bringt es Christoph Arndt, der Vorarlberger Snowboardreferent und sportliche Leiter der Veranstaltung auf den Punkt. Nach dem Rennen gab es dann beim Madrisalift für alle Betreuer noch ein Fassdaubenrennen und die Siegerehrung für die Rider. Dabei konnten sich in der Kategorie Oberstufe Mädchen die Vorarlbergerinnen vom Sportgymnasium Dornbirn als Bundesmeisterinnen feiern lassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.