Bundesheer unterstützte Aufräumarbeiten

Tschagguns. Nach dem Murenabgang am vergangenen Sonntag auf Bitschweil half das österreichische Bundesheer, aufzuräumen, Gebäudeteile auszuräumen und wieder wohnbar zu machen.
“Ich bin froh, dass ich nicht Betroffener bin und froh, dass ich anderen mit meiner Mannschaft helfen kann!”, meinte Offizierstellvertreter Günther Pfanner, während der Einsatz des Baupionier- und Katastropheneinsatzzuges im Gange war. Infolge des Unwetters im Bezirk Bludenz war der Baupionier- und Katastropheneinsatzzug zu dieser Zeit gesplittet: Die einen waren in Tschagguns im Einsatz, die anderen in Kösterle. Nachdem die Aufräumarbeiten auf Bitschweil abgeschlossen waren, machten sich die beiden Kadersoldaten, Offizierstellvertreter Günther Pfanner und Zugsführer Patrick Köstinger, gemeinsam mit den zehn Grundwehrdienern auf den Weg nach Kösterle. Auch dort erwartete sie viel Arbeit …
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.