Bundesheer stellt Schlafsäcke zur Verfügung
Das Bundesheer stellt Schlafsäcke für Hochwasseropfer zur Verfügung: 1.500 Schlafsäcke und 2.000 Pullover hat die Wirtschaftsabteilung des Verteidigungsministeriums freigegeben, die Güter können bei Bedarf nach Evakuierungen verteilt werden, teilte die Pressestelle des Ministeriums mit.
Die Schlafsäcke und Pullover sind am Dienstag den Militärkommanden Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg zugewiesen worden. Sie werden als „rasche und unbürokratische Hilfe“ entweder von den Einsatzkräften des Bundesheeres ausgegeben oder über die Bürgermeister von betroffenen Gemeinden verteilt. Die Menschen, denen damit in einer Notlage geholfen werden soll, dürfen die Güter laut Verteidigungsministerium behalten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      