AA

Bundesheer stellt beim Europark seine Leistung zur Schau

Salzburg-Stadt – Im Rahmen der Heeresleistungsschau 2010 stellte das Bundesheer am Freitag beim Europark sein Können bei In- und Auslandseinsätzen unter Beweis.
Heeresleistungsschau 2010

60 Mann des österreichischen Bundesheeres waren im Einsatz, um der Bevölkerung die Ausrüstungen und die Leistungsfähigkeit des Bundesheeres bei In- und Auslandseinsätzen zu demonstrieren. Die Besucher bekamen unter anderem die Möglichkeit den Hubschrauber S-70 “Black Hawk”, den Kampfpanzer “Leopard” 2, den Schützenpanzer “Ulan” oder das Allschutztransportfahrzeug “Dingo” 2, auch von innen, zu bewundern. Außerdem konnten die Besucher sich einen Einblick in die Feldküche und in die Verletztenversorgung durch die aufgebaute Feldambulanz verschaffen. Die Militärmusikkapelle begleitete das Geschehen musikalisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-News
  • Bundesheer stellt beim Europark seine Leistung zur Schau