Bundesheer im Einsatz
Auf Ansuchen der Vorarlberger Landesregierung stehen seit den frühen Morgenstunden ca. 60 Milizsoldaten der Pionierkompanie des Militärkommandos Vorarlberg im Einsatz in Klösterle. Sie sind mit Aufräumungsarbeiten nach den nächtlichen Murenabgängen be-schäftigt. Die Milizsoldaten, die für eine Waffenübung in Hochfilzen eingerückt waren, wurden kurzerhand umdirigiert und im Klostertal zur Hilfe der betroffenen Bevölkerung eingesetzt.
Im Laufe des Vormittags werden weitere 20 Soldaten – Rekruten des Baupionierzuges des Militärkommandos Vorarlberg – zu einem Einsatz in Tschagguns abgestellt. Auch hier sind Schäden nach nächtlichen Unwettern zu beseitigen.
Wieder einmal zeigt es sich, wie wichtig in Vorarlberg stationierte Pionierkräfte sind. Denn nur so ist eine dermaßen rasche und effektive Hilfe durch ortskundige Soldaten möglich.
Geleitet werden die Assistenzeinsätze aus der Einsatzzentrale des Militärkommandos in der Kaserne in Bregenz.
Für den Militärkommandanten
Der Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kerschat Michael, Obstlt eh.
(KERSCHAT Michael, Oberstleutnant)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.