Bundesheer-Hubschrauber im Bezirk Tulln notgelandet
Ereignet hatte sich der Vorfall gegen 9.15 Uhr. Ziel des Fluges war die Kaserne in St. Michael in der Obersteiermark. Die Notlandung des Hubschraubers vom Typ HS O-58 erfolgte im Raum Chorherrn in der Marktgemeinde Tulbing.
"Derartige Situationen werden im Rahmen einer umfassenden Ausbildung im Simulator geübt", teilte das Bundesheer in einer Aussendung mit. "Die Piloten verhielten sich, ihrer Ausbildung entsprechend, korrekt und brachten das Gerät durch eine kontrollierte Notlandung mit Hilfe der Autorotation zu Boden." Eine Flugunfallkommission müsse nun weitere Entscheidungen über den Verbleib des Hubschraubers treffen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.