Besonders heiß sind die Bulldogs auf das Duell gegen die Eisbären, wollen zum ersten Mal in dieser Saison als Sieger aus dem Duell gehen.
Alle drei bisherigen Saisonduelle endeten mit einer Niederlage aus Sicht der Bulldogs (3:5, 1:3, 1:2). Am Samstag sollen vor eigenem Publikum die Eisbären aus Zell am See erstmals in dieser Saison bezwungen werden. Im Dornbirner Lager zeigen sich die Blicke zuversichtlich. Wir haben in der letzten Woche hart trainiert und konnten uns voll auf das Spiel konzentrieren. Ich bin überzeugt, dass wir bereit sind”, erklärt Bulldogs-Coach Vesa Surenkin, der auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Die Schlussphase des Grunddurchgangs entscheidet über die Ausgangslage für die Playoffs. Bei der engen Tabellensituation können sich die Messestädter nur mit einem Zuwachs auf ihrem Punktekonto an den Top-Plätzen orientieren.
Die Transferzeit geht am Samstag zu Ende, und von den Eisbären aus Zell am See konnte noch keine Neuverpflichtung verkündet werden. Eisbären-Trainer Tom Pokel streckt seit längerem seine Fühler in alle Richtungen aus. Bleibt abzuwarten, ob den Pinzgauern noch ein Blitztransfer für das Finish der diesjährigen Nationalliga gelingt.
Österreichische Nationalliga
Samstag, 31. Januar 2009 – 19.30 Uhr
Dornbirner EC – EK Zell am See
Messestadion Dornbirn
(Quelle: Aussendung EC Dornbirn)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.