AA

Bulldogs verpflichten kanadischen Stürmer

Mit dem Kanadier Bud Smith verpflichtet der Dornbirner EC einen zweiten Legionär. Als Spielmacher ist der Stürmer bekannt, schließt die Lücke nach dem Abgang von Chris Stanley

Ob sich ein Einsatz zum heutigen Nationalligaderby gegen den EHC Lustenau ausgehen wird, steht zur Stunde noch nicht fest. Bei den Bulldogs wird noch auf die Spielberechtigung gewartet. Sollten die Formalitäten ohne Probleme über die Bühne gehen, könnte er bereits um 19.30 Uhr zum ersten Mal für die Bulldogs am Eis stehen. Die letzten zwei Jahre verbrachte der Stürmer in Süd Korea, wo er mit seinem Team jeweils das Halbfinale in der Asien Liga erreichte.

“Bud Smith trifft genau in die Kategorie Spieler, nach der wir uns umgeschaut haben. Als Spielmacher soll er die vorhandene Lücke im Team füllen”, erklärte Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer bei einer Pressekonferenz. Seine Leistungen stehen laut Kutzer außer Diskussion: “Wer in der East Coast Hockey League über 100 Punkte (Anm. Saison 02/03) macht, kann Eishockey spielen.” In der besagten Saison wurde er als Punktebester zum wertvollsten Spieler gewählt.

Facts:
Bud Smith
Nation: CAN
Geb.-Datum: 01.02.1975
Position: Stürmer
Größe/Gewicht: 173 cm / 75 kg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs verpflichten kanadischen Stürmer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen