AA

Bulldogs verpflichten Goalie und Verteidiger aus der EBEL

Wenige Stunden vor Transferschluss haben die Bulldogs noch einmal zugeschlagen. Mit Hannes Enzenhofer und Anton Tino Teppert holen die Messestädter einen Goalie und einen Verteidiger aus der EBEL. Am Mittwoch (19.30 Uhr) empfangen die Johansson-Schützlinge die Red Bulls aus Salzburg.

Vom Rekordmeister KAC wechselt der 28-jährige Rückhalt für die entscheidende Meisterschaftsphase in die Messestadt. Kurz vor dem heutigen Transferschluss um Mitternacht melden die hagn_leone Bulldogs die Verpflichtung. Wer zwischen den Pfosten des Dornbirner Gehäuses stehen wird, lassen die Verantwortlichen offen. „Im Playoff ist es wichtig, zwei Top-Torhüter zu haben“, begründet Dornbirns sportlicher Leiter Andreas Kutzer den Transfer. Als zusätzlichen Paukenschlag gelang zugleich die Verpflichtung des Verteidigers Anton Tino Teppert, der bei den Vienna Capitals heute der „Punkteregelung“ zum Opfer gefallen war.

Ein heißer Tanz erwartet die Bulldogs am Mittwoch (19.30) im heimischen Messestadion. Mit den schnellen Jungbullen aus Salzburg hatten die Johansson-Cracks in der laufenden Saison jeweils Mühe. Salzburgs Legionär Brent Aubin – der gegen Dornbirn gleich acht Treffer verzeichnen konnte – wurde ins Bundesligateam geholt, steht den Mozartstädtern am Mittwoch nicht mehr zur Verfügung.

Noch immer keinen grünen Zweig haben die Verantwortlichen im Fall des abgebrochenen Spiels Salzburg gegen Dornbirn vom 20. Jänner gefunden. In der Pressestelle des ÖEHV wurde eine Fortsetzung des Spiels verlautbart, offizielle Statements der betroffen Vereine stehen jedoch weiterhin aus. Als mögliche Termine werden der 05. oder 07. Februar gehandelt.

Österreichische Nationalliga – 36. Runde:
Mittwoch, 03. Februar 2010 – 19.30 Uhr
EC hagn_leone Bulldogs – EC Red Bulls Salzburg Messestadion Dornbirn

(Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs verpflichten Goalie und Verteidiger aus der EBEL