AA

Bulldogs verpflichten den Kanadier Cabana

Mit der Neuverpflichtung von Frederik Cabana, setzt der Dornbirner EC nach dem Trainerwechsel einen weiteren Impuls in der Mannschaft.

Der aus Québec stammende 22-jährige Stürmer Frederik Cabana wurde vom Dornbirner EC für den Rest der Saison verpflichtet. Schlag auf Schlag geht es im Moment im Lager der Bulldogs. Der Neuzugang soll bereits am Mittwoch im Ländle eintreffen. Wann er sein erstes Spiel im Dress der Bulldogs bestreiten wird, ist zurzeit noch offen und hängt vom formellen Anmeldeprozess ab.

In Europa voll durchstarten möchte Cabana, der sein neues Zuhause, zumindest bis zum Sommer, in Dornbirn gefunden hat. Nach seinen Einsätzen im kanadischen U18-Nationalteam, stand er in der letzten Saison beim AHL-Club Philadelphia Phantoms unter Vertrag.

Mit der Verpflichtung möchten die Verantwortlichen in der Mannschaft einen zusätzlichen Ruck auslösen. “Wir haben uns bewusst nach einem Spieler mit enormen Qualitäten umgeschaut. Nur ein Top-Legionär kann die jungen Spieler im Team mit nach vorne ziehen”, ist sich Clubmanager Andreas Mayer sicher. Die Ansage bei den Bulldogs wird immer deutlicher: “Wir wollen in der Nationalliga wieder ganz nach vorne”, so Mayer.

Facts:
Frederik Cabana
Position: Stürmer
Nation: Kanada
Geburtsdatum: 16.05.1986
Letzte Vereine: Philadelphia Phantoms (AHL), Mississippi Sea Wolves (ECHL)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs verpflichten den Kanadier Cabana