Bulldogs verlieren zum Liga-Auftakt in Innsbruck

Für den Dornbirner EC hatte das lange Warten heute endlich ein Ende - und zum Saisonstart wartete gleich das West-Derby bei den Innsbrucker Haien. Im Spiel selbst agierten beide Teams von Beginn weg mit viel Körpereinsatz, was je eine frühe Strafe auf beiden Seiten zur Folge hatte. Nach einer ruhigeren Phase zwischendurch brachte ein erneutes Powerplay für die Haie die 1:0-Führung durch Lattner (14.). Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.
Viele Chancen im 2. Drittel
Im zweiten Drittel schwächten sich die Bulldogs zu Beginn erneut selbst, überstanden die Unterzahl dieses Mal aber unbeschadet. In der 29. Minute fiel dann aus einer der vielen Chancen doch das 2:0 - nach einem Gestocher sorgte Gerlach für das 2:0, das erst nach Videobeweis anerkannt wurde. Kurz darauf überschlugen sich die Ereignisse: nach dem Anschluss durch Kaldis (32.) sorgte Christoffer praktisch im Gegenzug für das 3:1 (33.) der Hausherren.
Auch das letzte Drittel startete gleich mit zwei Strafen gegen Dornbirn. Dennoch hatten die Bulldogs durch Macierzynski die Chance auf das 3:2 - der Angreifer verpasste den Shorthander aber mit einem zu ungenauen Abschluss. Die Bulldogs drückten die Haie nun vermehrt in die Defensive. Doch da die Dornbirner sogar eine Überzahl-Möglichkeit ungenutzt ließen und die Innsbrucker mit einem Empty-Net-Treffer durch Christoffer noch auf 4:1 erhöhten, blieb es bei der Niederlage zum Start in die neue Saison.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.