Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bulldogs verlieren auch bei Znojmo

Die Dornbirner mussten sich auch Znojmo knapp geschlagen geben.
Die Dornbirner mussten sich auch Znojmo knapp geschlagen geben. ©GEPA
Der Dornbirner EC musste sich auch im heutigen Spiel gegen Znojmo knapp mit 4:3 geschlagen geben und steckt somit weiter auf dem vorletzten Tabellenrang fest.

Nach den beiden knappen Niederlagen gegen die Vienna Capitals ging es für den Dornbirner EC bereits heute in Znojmo weiter. Die Hausherren begannen druckvoll und ließen die Bulldogs kaum ins Spiel kommen. Kurz vor Ende des Drittels kam es dann zur ersten Unterzahl-Situation, welche Znojmo auch gleich ausnutzte. Plihal kam am Bullykreis zum Schuss und erzielte das 1:0.

Zu Beginn des zweiten Drittels hatten die Dornbirner die Möglichkeit, im Powerplay zurück zu schlagen, verpassten diese Gelegenheit jedoch. Ganz im Gegenteil – Znojmo gelang durch Biro das 2:0. Die nächste Überzahlmöglichkeit nutzten die Bulldogs dann besser und kamen in der 32. Minute durch Dustin Sylvester zum 2:1. Znojmo erhöhte den Druck nun wieder – den nächsten Treffer erzielten aber wieder die Dornbirner. Aus dem nichts gelang Cody Sylvester noch vor Ende des zweiten Drittels das 2:2.

Znojmo zu stark für Dornbirn

Znojmo ließ sich von diesem Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen und legte zu Beginn des letzten Abschnittes durch einen Doppelpack von Vodny und Seda nach. Dornbirn steckte jedoch nicht auf und kam in der 50. Minute durch Crawford erneut zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase versuchten die Bulldogs noch einmal alles, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen. Somit kassierten die Dornbirner in diese Woche bereits die dritte Niederlage mit einem Treffer Unterschied.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs verlieren auch bei Znojmo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen