AA

Bulldogs stehen im Halbfinale

Der Dornbirner EC steht nach dem 5:3-Erfolg beim Kapfenberger SV im Halbfinale der Eishockey-Nationalliga.

Die “best-of-five”-Serie gegen die Steirer konnten die Bulldogs nach dem Rückstand mit drei Siegen en suite für sich entscheiden.

Einen ersten Dämpfer bekamen die Messestädter bereits in der ersten Spielminute verpasst. Die Hausherren vom Kapfenberger SV waren ihrer letzten Chance bewusst, legten mit dem ersten Bully voll los. Die Dornbirner Cracks blickten der Sache gelassener entgegen, wurden prompt nach nur 19 Sekunden dafür bestraft. Michael Pollross (1.) brachte die frühe Führung der Icetigers.

Die Bulldogs steckten den ersten Schock tapfer weg, drehten das Spiel durch Treffer der zuletzt verletzten Cracks Frederik Cabana (18.) und Julian Grafschafter (23.). Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Hausherren durch Christian Schablas (32.), konnte die Böhlerstädter nicht vor dem frühzeitigen Saisonende bewahren. Im Schlussabschnitt schlugen die Messestädter in Person von Lukas Schwitzer eiskalt zu. Mit drei Treffern – davon zwei in Unterzahl (!) – schoss der gebürtige Tiroler die Bulldogs ins Halbfinale, wo am nächsten Mittwoch zum Auftakt der EK Zell am See im Messestadion zu Gast sein wird. Der dritte Treffer der Kapfenberger (Jakub Ruckay/53.) entpuppte lediglich als Ergebniskosmetik zum 3:5-Endstand.

Österreichische Nationalliga – Viertelfinale:
Kapfenberger SV – Dornbirner EC 3:5 (1:1; 1:1; 1:3)
Sportzentrum Kapfenberg
Torfolge: 1:0 Pollross (1.); 1:1 Cabana (18.); 1:2 Grafschafter (23.); 2:2 Schablas (32.); 2:3 Schwitzer (42.); 2:4 Schwitzer (45./SH1); 2:5 Schwitzer (50./SH1); 3:5 Ruckay (53.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs stehen im Halbfinale