Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bulldogs siegen im letzten Heimspiel der Saison

Im letzten Heimspiel durften die Bulldogs noch einmal über einen Sieg jubeln.
Im letzten Heimspiel durften die Bulldogs noch einmal über einen Sieg jubeln. ©GEPA
Im letzten Heimspiel der laufenden Saison jubelten die Bulldogs noch einmal über einen 4:0-Heimsieg gegen den Villacher SV.

Nachdem das Saisonaus nach dem Ende der Qualification Round bereits vor dem heutigen Spiel feststand, wollten sich die Bulldogs natürlich mit einem Sieg vom Heimpublikum verabschieden. Gegner am heutigen Abend waren der bereits für die Playoffs qualifizierte Villacher SV. Bei den Gästen stand dabei der erst 20-jährige Alexander Schmidt im Tor und feierte damit sein EBEL-Debüt. Das erste Drittel lief dann praktisch perfekt für die Hausherren. Fröwis (2.) gleich zu Beginn sowie ein Doppelschlag durch Sointu (18.) und Macierzynski (19.) kurz vor der ersten Pause sorgten für eine komfortable 3:0-Führung.

Keine Tore im zweiten Drittel

Das zweite Drittel brachte dann keine weiteren Treffer, wobei vor allem der junge VSV-Keeper sein Team vor weiteren Gegentoren bewahrte. Höhepunkt des zweiten Abschnittes war somit ein Fight zwischen Subban und Bjorkstrand, wofür beide Spieler natürlich auf die Strafbank mussten. Zudem verhinderte Rinne bei einem Penalty für die Villacher kurz vor der zweiten Pause den Anschlusstreffer.

Auch im dritten Drittel waren die Bulldogs das aktivere Team und erhöhten durch Romig in der 47. Minute auf 4:0. Fünf Minuten später verhinderte die Latte den zweiten Treffer von Romig. Schlussendlich jubelten die Bulldogs mit dem klaren Sieg über einen versöhnlichen Heim-Abschied und Torhüter Rinne noch einmal über ein Shutout.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Bulldogs siegen im letzten Heimspiel der Saison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen