Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bulldogs-Niederlage trotz guter Leistung

Hardy und Co. mussten sich auch in Salzburg geschlagen geben.
Hardy und Co. mussten sich auch in Salzburg geschlagen geben. ©GEPA
Der Dornbirner EC musste sich bei Red Bull Salzburg trotz starker Leistung mit 2:0 geschlagen geben und bleibt in dieser Saison auswärts weiterhin sieglos.

Nach dem bisher sehr durchwachsenen Saisonstart ging es für den Dornbirner EC heute mit dem Spiel beim Titelfavoriten Red Bull Salzburg weiter. Das durch den Sieg gegen Ljubljana gewonnene Selbstvertrauen wollten die Bulldogs dabei möglichst mitnehmen, um Punkte aus Salzburg zu entführen.

Die Dornbirner begannen gut und kamen gleich zu zwei guten Chancen, doch den ersten Treffer machte Salzburg – Raffl brachte den Favoriten nach Hughes-Vorlage in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge waren die Roten Bullen dann das bessere Team, doch Hardy und die Latte verhinderten weitere Treffer im ersten Drittel.

 

Dornbirn drückt, Salzburg trifft

Im zweiten Drittel sahen die die Zuseher in Salzburg eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Kurz vor Drittelende rettete erneut die Torumrandung für die Bulldogs und so ging es mit dem 1:0 auch in die zweite Pause.

Im letzten Abschnitt drückte Dornbirn auf den Ausgleich, doch Livingston und Co. vergaben gleich mehrere gute Chancen. Knapp acht Minuten vor Spielende rächte sich die schlechte Chancenauswertung, als Raffl mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 stellte. In der Schlussphase schwächten sich die Dornbirner durch mehrere Strafzeiten selbst und nahmen sich dadurch die Möglichkeit, noch einmal Spannung in die Partie zu bringen.

Somit kassierte das Team auch im fünften Auswärtsspiel der Saison eine Niederlage. Am Sonntag gibt es in Bozen die nächste Möglichkeit, diese Negativ-Serie zu stoppen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs-Niederlage trotz guter Leistung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen