AA

Bulldogs-Niederlage beim Villacher SV

Auch zwei Treffer von DAlvise konnten die Niederlage nicht verhindern.
Auch zwei Treffer von DAlvise konnten die Niederlage nicht verhindern. ©GEPA
Der Dornbirner EC musste sich im heutigen Spiel beim Villacher SV trotz 2:4-Führung kurz vor Spielende schlussendlich im Penalty-Schießen mit 5:4 geschlagen geben.

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Donnerstag ging es für die Dornbirner Bulldogs heute mit neuem Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel beim Villacher SV. Zu Beginn der Partie waren es dann aber die Hausherren, die besser im Spiel waren und auch die ein oder andere Möglichkeit hatten. Dennoch benötigte es aus Sicht der Villacher eine Überzahl-Situation, um durch McGrath (18.) mit 1:0 in Führung zu gehen.

Im zweiten Abschnitt erhöhte der VSV dank eines Penaltys durch Kromp auf 2:0. Doch die Dornbirner ließen sich nicht hängen und kamen nur fünf Minuten später durch Livingston auf 2:1 heran. Mit diesem Treffer wurden die Bulldogs stärker und kamen kurz vor der Pausensirene durch DAlvise zum verdienten Ausgleich.

 

Bulldogs verspielen 2:4-Führung

Im letzten Abschnitt schien dann alles für den Dornbirner EC zu laufen. Arniel (44.) und DAlvise (48.) sorgten mit einem Doppelschlag für eine klare 2:4-Führung. Nachdem eine Überzahl-Situation fünf Minuten vor dem Ende nicht genutzt werden konnte, kam durch das 3:4 durch Jokela (58.) noch einmal Spannung in die Partie. Der VSV nahm am Ende noch den Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis – mit Erfolg. Labreque sorgte mit dem 4:4 dafür, dass das Spiel in die Verlängerung ging.

In dieser Verlängerung hatten die Bulldogs dann nach 64 Minuten durch Schmidt die große Chance zur Entscheidung, doch VSV-Keeper Roy konnte in letzter Sekunde mit dem Schoner parieren. Somit ging es in das Penalty-Schießen. Dort scheiterten gleich drei Bulldogs-Spieler. Somit kassierten die Bulldogs trotz zwischenzeitlicher 2:4-Führung eine weitere Niederlage. Dennoch entführten die Dornbirner zumindest einen Punkt aus Villach. Am kommenden Freitag geht es gegen Znojmo weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs-Niederlage beim Villacher SV