AA

Bulldogs nach Kantersieg Tabellenführer

Die Dornbirner sind weiterhin nicht zu schlagen.
Die Dornbirner sind weiterhin nicht zu schlagen. ©GEPA
Der Dornbirner EC ließ dem Villacher SV beim 4:0-Auswärtserfolg keine Chance und steht sensationell an der Tabellenspitze.

Nach dem überzeugenden 8:1-Erfolg in Zagreb wollten die Bulldogs aus Dornbirn heute in Villach nachlegen. Und das Spiel begann für die Dornbirner ideal. Nach Gauthier-Vorarbeit sorgte Macierzynski bereits nach drei Minuten für das 0:1. Nach einer kurzen Druckphase der Hausherren legte Macierzynski in der 12. Minute auf 0:2 nach – was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Im zweiten Drittel sahen die Zuseher eine umkämpfte Partie mit Strafzeiten auf beiden Seiten. Da keine der Mannschaften daraus Profit schlagen konnte und ein Trivino-Treffer für die Villacher nach Videobeweis nicht gegeben wurde, ging es mit dem 0:2 in die letzte Pause.

Dornbirn macht alles klar

Im letzten Abschnitt sorgten die Dornbirner nach nur vier Minuten für eine Vorentscheidung, als Broda nach einem Reid-Pass in Überzahl das 0:3 erzielte. Die Villacher taten sich offensiv weiter schwer und kamen gegen die kompakte Dornbirner Abwehrreihe nur selten zu guten Chancen. Als die Partie bereits entschieden war, sorgte Broda in der 57. Minute für den 0:4 Endstand. Die Bulldogs jubelten somit über den zweiten Kantersieg in Folge und übernahmen durch den heutigen Sieg sogar die Tabellenführung.

Video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Bulldogs nach Kantersieg Tabellenführer