AA

Bulldogs nach Heimsieg auf Rang drei

Großer Jubel herrschte bei den Bulldogs nach dem wichtigen Heimsieg.
Großer Jubel herrschte bei den Bulldogs nach dem wichtigen Heimsieg. ©Steurer
Die Bulldogs Dornbirn feierten im Heimspiel gegen den HC Bozen nach spannenden 60 Minuten einen 4:3-Sieg und rückten dadurch in der Tabelle der Platzierungsrunde auf den dritten Platz vor.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge ging es für die Bulldogs aus Dornbirn nach der Länderspiel-Pause am heutigen Dienstag mit dem Heimspiel gegen den HC Bozen weiter. Dabei ging es darum, mit einem Sieg den vierten Rang weiter abzusichern und möglicherweise in der Tabelle noch weiter vor zu rücken. Das erste Duell der beiden Teams in der Platzierungsrunde ging Ende Jänner knapp mit 3:2 n.V. an die Südtiroler.

Das Spiel schien nach einer Druckphase der Gäste zu Beginn mit dem 1:0 durch Magnan in der 15. Minute in die richtige Richtung zu laufen. Nach dem 2:0 durch Greentree in der 19. Minute waren die Dornbirner mit den Gedanken wohl schon in der Kabine, denn der HC Bozen kam in der Schlussphase durch Pollastrone und Bell noch zum Ausgleich.

 

Ausgeglichenes zweites Drittel

Im zweiten Drittel boten beide Teams dann eine offene Partie mit vielen Tormöglichkeiten. Treffer wollte jedoch lange keiner der beiden Mannschaften gelingen. Erst als die Hausherren auch in diesem Drittel kurz vor Ende wohl mit dem Kopf wohl schon in der Pause waren, gelang Bozen durch Pope in der 39. Minute die erstmalige Führung.

Die Bulldogs kamen nach der Pause mit viel Schwung aufs Eis und kamen nach schöner Häußle-Vorarbeit durch Aschermann (44.) zum 3:3-Ausgleich. In weiterer Folge verpassten es beide Teams in Überzahl einen weiteren Treffer zu erzielen. Kurz vor Spielende bekamen die Bulldogs noch einmal die Chance, im Powerplay für die Entscheidung zu sorgen – und das gelang. Grabher-Meier sorgte per Abstauber zehn Sekunden vor Spielende für den entscheidenden Treffer zum 4:3. Durch diesen Sieg rückten die Bulldogs auf den dritten Tabellenrang vor. Am Freitag geht es, ebenfalls zu Hause, gegen Salzburg weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs nach Heimsieg auf Rang drei