Bulldogs mit Niederlage in Villach

Am vorletzten Spieltag des Grunddurchgangs ging es für den Dornbirner EC auswärts beim Villacher SV um wichtige Punkte im Kampf um den 8. Platz. Die Bulldogs gingen dabei mit guten Erinnerungen ins Duell mit den Kärntnern, gewann man doch die letzten vier Duelle. Im ersten Drittel dauerte es etwas, bis das Spiel Fahrt aufnahm. Nach dem 0:1 durch Reid (12.) glich Bacher nur zwei Minuten später aus.
Video/Game Report
Nach einem torlosen zweiten Abschnitt, in welchem beide Teams eine Überzahl-Möglichkeit ungenutzt ließen, nahm das Spiel im letzten Drittel wieder Tempo auf. Dieses Mal gingen jedoch die Hausherren in Führung, als Lahoda das 2:1 gelang (49.). In der 52. Minute kamen die Bulldogs durch O’Donnell aber bereits wieder zum Ausgleich. In der Schlussphase hatten die Dornbirner dann Glück, als man eine Unterzahl nach einer Strafe gegen O’Donnell unbeschadet überstand. So ging es in die Verlängerung.
Auch in der Verlängerung bekamen die Villacher ein Powerplay, nachdem Magnan wegen Crosschecks auf die Strafbank musste. Dieses Mal schafften es die Dornbirner nicht mehr, die Unterzahl unbeschadet zu überstehen – Anderson sorgte im Powerplay mit dem 3:2 in der 62. Minute für die Entscheidung. Die Bulldogs nehmen aber zumindest einen Punkt mit nach Hause und verteidigten damit den 8. Rang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.