Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bulldogs mit Niederlage in Villach

Trotter und Co. mussten sich Villach erst in der Verlängerung geschlagen geben.
Trotter und Co. mussten sich Villach erst in der Verlängerung geschlagen geben. ©GEPA
Der Dornbirner EC musste sich im vorletzten Spiel des Grunddurchgangs dem Villacher SV auswärts mit 3:2 nach Verlängerung geschlagen geben.

Am vorletzten Spieltag des Grunddurchgangs ging es für den Dornbirner EC auswärts beim Villacher SV um wichtige Punkte im Kampf um den 8. Platz. Die Bulldogs gingen dabei mit guten Erinnerungen ins Duell mit den Kärntnern, gewann man doch die letzten vier Duelle. Im ersten Drittel dauerte es etwas, bis das Spiel Fahrt aufnahm. Nach dem 0:1 durch Reid (12.) glich Bacher nur zwei Minuten später aus.

Video/Game Report

Nach einem torlosen zweiten Abschnitt, in welchem beide Teams eine Überzahl-Möglichkeit ungenutzt ließen, nahm das Spiel im letzten Drittel wieder Tempo auf. Dieses Mal gingen jedoch die Hausherren in Führung, als Lahoda das 2:1 gelang (49.). In der 52. Minute kamen die Bulldogs durch O’Donnell aber bereits wieder zum Ausgleich. In der Schlussphase hatten die Dornbirner dann Glück, als man eine Unterzahl nach einer Strafe gegen O’Donnell unbeschadet überstand. So ging es in die Verlängerung.

Auch in der Verlängerung bekamen die Villacher ein Powerplay, nachdem Magnan wegen Crosschecks auf die Strafbank musste. Dieses Mal schafften es die Dornbirner nicht mehr, die Unterzahl unbeschadet zu überstehen – Anderson sorgte im Powerplay mit dem 3:2 in der 62. Minute für die Entscheidung. Die Bulldogs nehmen aber zumindest einen Punkt mit nach Hause und verteidigten damit den 8. Rang.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Bulldogs mit Niederlage in Villach
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen