AA

Bulldogs mit ersten Testspielen und dem Wunsch nach zwei neuen Stürmern

Nach dem ersten Testspielwochenende liegen bei den Dornbirn Bulldogs die Karten offen auf dem Tisch. Zwei ausländische Stürmer stehen noch auf der Einkaufsliste der Messestädter.

Bei den Dornbirn Bulldogs laufen die finalen Vorbereitungen für die anstehende Nationalligasaison auf Hochtouren. Vor einer Woche begann Neo-Coach Peter Johansson das Eistraining, am Wochenende konnte sich das Team in zwei Testspielen auf das Eishockeyspielen einstimmen. Bis auf die Legionärsplätze ist der Kader der Messestädter komplett. Neuzugang Igor Ivanov stößt am 30. August zum Team. Bis dahin sind die Verantwortlichen auch aktiv auf der Suche nach zwei Legionären. „Wir schauen uns konkret nach einem Center und einem Flügel um“, gibt Dornbirns Sportlicher Leiter Andreas Kutzer, der auch in dieser Saison voll auf eigene junge Spieler setzt, bekannt.

„Ich freue mich, hier zu sein“

Der schwedische Lehrmeister Peter Johansson hat seine neue Herausforderung als Head Coach beim Nationalligisten aufgenommen. Für eine aussagekräftige sportliche Bilanz ist es noch zu früh, dennoch blickt Johansson auf einen positiven Start zurück. „Ich freue mich, hier zu sein. Die erste Woche ist sehr gut verlaufen“, so der Bulldogs-Coach.

Kader – Dornbirn Bulldogs 2009/10:

Tor:
Bernhard Bock
René Burtscher
    
Verteidigung:
Stefan Spannring
Michael Kutzer
Patric Scheffknecht
Jürgen Fussenegger
Alexander Mellitzer
Igor Ivanov
Sebastian Spiegel
Tobias Holzer
Bernhard Fechtig

Sturm:
Lukas Schwitzer
Julian Grafschafter
Fabian Glanznig
Fabio Hofer
Adrian Ströhle
Christian Messner
Thomas Auer
Marcel Wolf
Martin Pewal
Roman Scheiber
Patrick Spannring
Steven Burger

Head Coach:

Peter Johansson

Ass. Coach:

Jörg Kopeinig

Testspiele

Die Eishockey-Cracks der Dornbirn Bulldogs konnten gegen den SC Rheintal im ersten Spiel der Vorbereitung einen 7:0 Sieg einfahren. Das Schweizer Team mit Ex-Bulldog Sascha Rauter hatte gegen die Vorarlberger klar das Nachsehen. Gegen das Canada College Team gab es hingegen eine 2:4 Niederlage.

Ergebnisse

Samstag, 22. August 2009:
SC Rheintal – Dornbirn Bulldogs 0:7 (0:2, 0:4, 0:1) Tore Dornbirn: Auer (13.), Grafschafter (16.), Hofer (29.), Hofer (33.) Scheiber (37.), Schwitzer (40.), Hofer (57.)

Sonntag, 23. August 2009:
Dornbirn Bulldogs – Canada College Team 2:4 (1:2; 1:0; 0:2) Tore Dornbirn: 1:0 Schwitzer (8.), 2:2 Auer (32.)

(Quelle: EC Dornbirn)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs mit ersten Testspielen und dem Wunsch nach zwei neuen Stürmern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen