AA

Bulldogs mit 4:3-Niederlage bei Fehervar

David Madlener konnte die Niederlage nicht verhindern.
David Madlener konnte die Niederlage nicht verhindern. ©GEPA
Die Dornbirner mussten sich in einer umkämpften Partie mit mehreren Führungswechseln Tabellen-Nachzügler Fehervar am Ende knapp mit 4:3 geschlagen geben.

Nach dem wichtigen Sieg in Linz am Freitag ging es für die Bulldogs am heutigen Sonntag gegen Fehervar, ebenfalls auswärts, weiter. Nachdem beide Teams ihre jeweils ersten Überzahl-Möglichkeiten nicht nutzen konnten, gingen die Hausherren in der 15. Minute durch Kovacs im Powerplay mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Drittel gelang den Dornbirnern in der 27. Minute durch D’Alvise der Ausgleich, doch Koger sorgte nur 1:16 Minuten später für die erneute Fehervar-Führung. Nach einer überstandenen Unterzahl-Situation traf MacKenzie (32.) nach Vorarbeit von Greentree und Grabher Meier zum erneuten Ausgleich. Kurz vor der zweiten Drittelpause gingen die Bulldogs durch Greentree dann erstmals in Führung. Grabher Meier gelang dabei bereits der dritte Assist-Punkt.

 

Fehervar mit schnellem Ausgleich

Der letzte Abschnitt begann für die Bulldogs denkbar schlecht – Sarauer traf nach nur zwei Minuten zum 3:3 für die Hausherren. Dornbirn ließ kurz darauf eine erneute Überzahl-Chance ungenutzt. Fehervar bestrafte die Bulldogs in der 55. Minute in Person von Francis mit dem 4:3. Am Ende mussten die Dornbirner eine knappe Niederlage einstecken, welche im Kampf um einen Platz in den ersten sechs Plätzen noch sehr schmerzhaft sein kann.

Da auch Villach und Bozen Niederlagen kassierten, bleiben die Bulldogs zwei Spiele vor Ende des Grunddurchgangs auf Rang fünf. Am Freitag kommt es zum wohl entscheidenden Spiel in Bozen, bevor heute in einer Woche Linz zu Gast in der Messehalle sein wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs mit 4:3-Niederlage bei Fehervar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen