AA

Bulldogs kassieren Niederlage in Znojmo

Hardy konnte die Niederlage bei Znojmo nicht verhindern.
Hardy konnte die Niederlage bei Znojmo nicht verhindern. ©GEPA
Die Bulldogs aus Dornbirn mussten sich trotz 1:3-Führung bei Znojmo mit 4:3 geschlagen geben und verpassten dadurch das Heimrecht für die bevorstehenden Playoffs.

Im letzten Spiel der EBEL-Platzierungsrunde ging es für die Bulldogs aus Dornbirn auswärts bei Znojmo um eine möglichst gute Ausgangsposition für das anstehende Playoff. Im besten Fall war sogar noch der zweite Rang möglich. Von Beginn weg entwickelte sich eine schnelle Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der erste Treffer gelang den Hausherren dann durch Tomas in der 8. Minute. Die Bulldogs wollten jedoch unbedingt schnell den Ausgleich, was in der 11. Minute durch Greentree auch gelang. In der 17. Minute sorgte D’Alvise per Direktschuss für die erstmalige Gäste-Führung.

Im zweiten Abschnitt hatten beide Teams erneut zahlreiche Möglichkeiten. Doch Hardy im Tor der Gäste und Nechvatals im Znojmo-Tor waren nicht zu bezwingen. Somit ging es mit dem knappen 1:2 auch in die letzte Pause.

 

Schnelles Bulldogs-Tor im 3. Drittel

Der letzte Abschnitt begann für die Bulldogs dann sehr gut, als Petrik in der 41. Minute für das 1:3 sorgte. Doch die Hausherren wollten sich vor eigenem Publikum noch nicht geschlagen geben. Mit einem Doppelschlag durch Tomas (47.) und Pucher im Powerplay (49.) gelang Znojmo der Ausgleich zum 3:3.

Trotz eines Timeouts auf Seiten der Bulldogs kam es nur eine Minute später, erneut durch Tomas, zum 4:3. Die Hausherren hatten die Partie somit innerhalb von nur drei Minuten gedreht. Dornbirn schien nun etwas geschockt, hingegen suchte Znojmo die endgültige Entscheidung, welche Hardy aber vorerst verhindern konnte.

Mit dieser Niederlage rutschten die Bulldogs nach einer starken Platzierungsrunde aufgrund der Ergebnisse in den Parallelspielen noch auf den sechsten und letzten Rang zurück, womit auch das Heimrecht für die anstehenden Playoffs verloren ging.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs kassieren Niederlage in Znojmo