AA

Tamminen schießt Bulldogs zum Sieg in Villach

Den Bulldogs reichte heute ein Treffer zum Sieg.
Den Bulldogs reichte heute ein Treffer zum Sieg. ©GEPA
Der Dornbier EC jubelte im ersten Spiel der Qualification Round über einen 1:0-Sieg nach Penalty-Schießen beim Villacher SV.

Mit dem Auswärtsspiel gegen den Villacher SV ging für die Bulldogs Dornbirn heute die Qualification Round los. Die Dornbirner wollten dabei gegen den Tabellenführer gleich mit einem Sieg starten und wichtige Punkte im Kampf um das Playoff sammeln. Im ersten Drittel taten sich beide Mannschaften aber schwer, ins Spiel zu kommen - wirklich gute Chancen waren Mangelware. Folgerichtig ging es mit dem 0:0 in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel legten die Mannschaften sichtlich viel Wert auf die Defensive. Insgesamt waren die Villacher nun aber etwas besser im Spiel und kamen auch zu der ein oder anderen guten Möglichkeit. Die beste vereitelte Järvenpää kurz vor der zweiten Pause mit einem starken Save gegen Reid. So blieb es auch nach 40 Minuten beim 0:0.

Harter Kampf bis zum Schluss

Im letzten Abschnitt konnten die Bulldogs das Spiel offener gestalten. In der 50. Minute verpasste Körköö die beste Möglichkeit, als der Puck nur Knapp am Tor vorbei rutschte. In der Schlussphase war das Spiel mehr von Fouls geprägt, als von spielerischen Höhepunkten. Am Ende fiel auch bis zum Ablauf der 60 Minuten kein Tor und es ging in die Verlängerung.

Gleich zu Beginn der Overtime hatten die Bulldogs Glück, als Bjorkstrand den Puck am halbleeren Tor vorbei schob. Viel mehr passierte nicht mehr und es ging ins Penalty-Schießen. Nachdem die ersten zwei Villacher und Macirzinky für Dornbirn scheiterten, sorgte Tamminen für das 0:1 für die Bulldogs. Da Karlsson den Puck im Anschluss ebenfalls nicht im Tor von Järvenpää unterbrachte, jubelten die Dornbirner über einen sehr guten Start in die Qualification Round. Weiter geht es am Sonntag zu Hause gegen Znojmo.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Tamminen schießt Bulldogs zum Sieg in Villach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen