Bulldogs in Linz ohne Chance

Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Linz wollten die Bulldogs aus Dornbirn die Chance auf die Top 6 weiter aufrecht erhalten. Im Spiel selbst gingen die Linzer in der 6. Minute in Überzahl durch Schofield mit 1:0 in Front. Die Bulldogs taten sich in der Anfangsphase schwer, ins Spiel zu kommen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Linzer den nächsten Treffer erzielten – Lebler gelang in der 15. Minute das 2:0. Da Linz-Keepter Ouzas am Ende eine Reid-Chance mit einer starken Parade zunichte machte, ging es mit dem 2:0 in die Pause.
Im zweiten Drittel kamen die Bulldogs etwas besser ins Spiel, der nächste Treffer gelang jedoch wieder den Hausherren. Davies erhöhte in der 27. Minute auf 3:0. Die Dornbirner gaben sich aber noch nicht geschlagen, kämpften weiter und kamen durch Magnan in der 35. Minute.
Auch im letzten Drittel war das Glück nicht aufseiten der Bulldogs – die Linzer agierten zu abgebrüht und sorgten mit dem 4:1 durch Schofield in der 52. Minute für die endgültige Entscheidung. So kassierten die Dornbirner eine bittere, aber nicht unverdiente Auswärtsniederlage. Die Playoffs sind somit bereits 7 Punkte (Fehervar) entfernt.