AA

Bulldogs im Herrenried

Die Emser Youngsters mit den Bulldogs Profis
Die Emser Youngsters mit den Bulldogs Profis ©Michael Mäser
Die Hockeyprofis aus Dornbirn gaben dem Eisstadion Hohenems die Ehre.
Eishockey Kracher in Hohenems

Hohenems. Ein Testspiel des SC Hohenems gegen die Dornbirn Bulldogs, sowie das Gemeindeturnier sorgten für die Highlights auf der Kunsteisbahn in Hohenems. 

Tolle Stimmung auf und neben dem Eis

Kurz vor dem Start in die heiße Play-off Phase kreuzten am Samstag einige Spieler der Dornbirn Bulldogs und des SC Hohenems die Schläger im Eisstadion Herrenried. Zwar stand der Spaß bei diesem Spiel im Vordergrund, trotzdem wurde den zahlreichen Hockeyfans vor allem von den Bundesliga-Profis der Bulldogs einige technische Feinheiten und tolle Spielzüge präsentiert. Auf der Tribüne sorgte der Fanclub der Dornbirner für Stimmung und auf dem Eis gab es ein tolles Spiel in welchem am Ende die EBEL Profis die Nase vorn hatten. Im Anschluss präsentierte sich auch der Emser Nachwuchs auf dem Eis und als Highlight gab es für die Youngsters noch ein Gruppenfoto mit den Bulldogs-Cracks. 

Lustenau sichert sich den Titel

Ein Duell der Städte und Gemeinden gab es anschließend beim Gemeindeturnier im Eisstadion Hohenems. Die Gemeinden Altach, Mäder und Lustenau, sowie die Städte Feldkirch, Hohenems und Dornbirn begaben sich aufs Glatteis und lieferten sich einige hartumkämpfe, aber faire Duelle. Auf dem Eis zu sehen auch Hohenems Bürgermeister Dieter Egger oder Vorarlbergs Eishockey Legende Fritz Ganster. Bereits in den Vorrundenspielen gab es heiße Spiele zu sehen und am Ende konnten sich Lustenau und Altach für das Finale qualifizieren. In einem umkämpften Duell sicherten sich die Gäste aus der Stickerstadt den Turniersieg vor Altach, Feldkirch, Dornbirn, Hohenems und Mäder. In geselliger Runde gab es dann noch den gemütlichen Abschluss neben dem Eis. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Bulldogs im Herrenried