Bulldogs gegen Znojmo ohne Chance

Nach dem knappen Sieg zum Auftakt der Qualifikationsrunde ging es für die Bulldogs aus Dornbirn heute auswärts bei Tabellenführer Znojmo weiter. Dabei stand erstmals der neue Torhüter Miroslav Svoboda im Tor. Im ersten Abschnitt entwickelte sich von Beginn weg ein Torfestival: nach dem 0:1 durch Picard, der einen Timmins-Schuss abfälschte, gelang den Adlern aus Znojmo praktisch im Gegenzug durch McPherson der Ausgleich. Nachdem die Bulldogs dann eine doppelte Unterzahl überstehen konnten, sorgten die Hausherren mit einem Doppelschlag durch Tejnor und Stretch für ein 3:1. Doch noch vor der Pause gelang Leduc für die Dornbirner der wichtige Anschlusstreffer.
Im zweiten Abschnitt ließen beide Mannschaften zuerst Powerplay-Möglichkeiten aus und es blieb lange beim 3:2. Kurz vor der Pausensirene bekamen die Dornbirner dann nochmal die Möglichkeit in Überzahl und nutzten diese durch O’Donnell zum 3:3.
Video/Game Report
Znojmo im 3. Drittel zu stark
Im letzten Drittel musste Picard in der 46. Minute aufgrund von Beistellen für 2 Minuten vom Eis. Diese Strafe wurde von Znojmo mit dem 4:3 durch Parkkonen bestraft. Und spätestens als Hlava in der 50. Minute das 5:3 nachlegte, war die Niederlage für die Dornbirner praktisch besiegelt. Da Znojmo auch in der Schlussphase sehr abgebrüht agierte, kassierten die Bulldogs am Ende eine 5:3-Auswärtsniederlage. Da Linz zu Hause gegen Innsbruck siegreich blieb, beträgt der Rückstand auf Rang 2 bereits 5 Punkte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.