Bulldogs feiern wichtigen Auswärtssieg

Nach der Niederlage gegen Salzburg am Donnerstag gab es für den Dornbirner EC heute in Bozen die nächste Möglichkeit, den ersten Auswärtssieg in dieser Saison zu feiern. Die Bulldogs starteten dann gut in die Partie. Der erste Treffer fiel dennoch erst in der 16. Minute, als Arniel im Powerplay das 0:1 erzielen konnte. Kurz darauf verhinderte nur die Stange einen zweiten Treffer.
Im zweiten Drittel mussten die Dornbirner gleich zwei Unterzahl-Situationen überstehen. Dank einer gut organisierten Defensive gelang dies jedoch sehr gut. In der 36. Minute kam es dann noch besser – Petrik erkämpfte sich in Unterzahl an der Mittellinie den Puck und ließ Melichercik im Bozen-Tor keine Chance. Somit ging es mit einem 0:2 in die Pause.
Gegentreffer bringt Spannung
Im dritten Drittel machte Bozen von Beginn weg viel Druck und wurde bereits in der 45. Minute mit dem 1:2 durch Palmieri belohnt. Auch in weiterer Folge waren die Hausherren das bessere Team. Dornbirn-Torhüter Hardy war jedoch bis zum Schluss nicht zu bezwingen und war somit der Garant für den ersten Auswärtssieg in der diesjährigen EBEL-Saison. Mit diesem Sieg hielten die Bulldogs zumindest den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.