AA

Bulldogs feiern 3:0-Auswärtssieg in Linz

Die Bulldogs waren heute meist einen Schritt schneller.
Die Bulldogs waren heute meist einen Schritt schneller. ©GEPA
Der Dornbirner EC feierte im ersten von drei Auswärtsspielen in Folge einen klaren 3:0-Sieg bei den Black Wings Linz. Die Bulldogs zeigten sich vor allem im Powerplay (zwei Treffer) sehr effizient.

Im ersten von drei Auswärtsspielen in Folge mussten die Bulldogs aus Dornbirn bei den Black Wings Linz auf das Eis. Zu Beginn sahen die Zuseher eine ausgeglichene Partie. Je länger das Drittel jedoch dauerte, umso besser kamen die Hausherren aus Linz in die Partie. Die Dornbirner hingegen versuchten es mehrfach mit Schüssen aus der Halbdistanz. Da beide Torhüter ihren Kasten jedoch rein halten konnten, ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.

 

Viele Strafen im zweiten Drittel

Zu Beginn des zweiten Drittels mussten die Dornbirner gleich zwei Unterzahl-Situationen überstehen. Dies gelang jedoch großteils sehr gut. Nach etwa zehn Minuten bekamen die Bulldogs dann zwei Powerplay-Chancen. Nachdem die erste ungenutzt blieb und Siddall im zweiten Powerplay zuerst noch die Latte traf, gelang Arniel in der 34. Minute dann doch das 0:1 für die Gäste. Durch diesen Treffer endgültig aufgeweckt versuchten die Linzer den Ausgleich noch vor der zweiten Pause zu erzielen, doch die Dornbirner retteten den knappen Vorsprung in die Pause.

Zu Beginn des dritten Drittels suchten die Bulldogs die Entscheidung und erspielten sich so gleich wieder zwei Überzahl-Möglichkeiten. Und wieder gelang ein Powerplay-Treffer, als Siddall nach einem schönen Querpass nach 47 Minuten das 0:2 erzielte. Die Linzer warfen in weiterer Folge alles nach vorne, doch die Bulldogs verteidigten geschickt und sorgten mit dem 0:3 durch Petrik in der 57. Minute für die endgültige Entscheidung. Am Ende waren die Dornbirner an diesem Abend einfach effizienter und feierten somit einen nicht unverdienten Sieg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs feiern 3:0-Auswärtssieg in Linz