Bulldogs erkämpfen sich Sieg beim KAC

Der Dornbirner EC gewann auch die zweite Begegnung gegen Rekordmeister KAC und feierte in Kärnten einen wichtigen Sieg im Kampf um die ersten zwei Plätze in der Qualifikationsrunde.

Nach dem 3:2 Overtime-Sieg am Donnerstag gegen den KAC ging es heute in Kärnten wieder gegen den Rekordmeister. Nachdem die Gäste zu Beginn zwei Powerplay-Möglichkeiten nicht nutzen konnten, gelang den Hausherren aus ihrer ersten Überzahl durch einen Gewaltschuss von Florian Iberer das 1:0. In weiterer Folge übernahmen die Bulldogs in einem schnellen Spiel immer mehr das Kommando, die beste Chance vergab jedoch Pöck auf Seiten des KAC, als er den Puck nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Somit ging es mit dem knappen Vorsprung der Hausherren in die erste Drittelpause.

 

Bulldogs schlagen zurück

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuseher in der Klagenfurter Messehalle zunächst weiterhin ein schnelles Spiel, indem sich der KAC leichte Vorteile erspielen konnte. Nach rund zehn Minuten bot sich den Dornbirnern jedoch die nächste Überzahl-Chance und dieses Mal gelang dem stärksten Powerplay der Liga durch Arniel (32.) der Ausgleich zum 1:1. Gegen Ende des zweiten Drittels wurden die Gäste nun wieder stärker, ein weiterer Treffer gelang jedoch vor der zweiten Pause nicht mehr, auch weil Swette im KAC-Tor mehrfach gut reagierte.

 

Dornbirn erkämpft sich Sieg

Auch im dritten Drittel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch bei dem vor allem die Torhüter immer wieder ihr Können beweisen durften. Die Bulldogs waren mindestens ebenbürtig und forderten den Rekordmeister voll. Mit Fortdauer des Spiels wurden die Gäste immer stärker, drückten den KAC in das eigenen Drittel und kamen nach 56 Minuten zum verdienten 1:2. Der KAC versuchte alles, nahm Torhüter Swette vom Eis, doch die Bulldogs feierten nach harten 60 Minuten einen am Ende verdienten und sehr wichtigen Sieg gegen den KAC.

 

KAC – Dornbirner EC1:2 (1:0/0:1/0:1)

Torschützen: F. Iberer (11./PP) bzw. Arniel (32./PP), Mink (56.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs erkämpfen sich Sieg beim KAC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen