AA

2:4 - Zweite Niederlage für die Bulldogs

Die Bulldogs mussten sich nach der Niederlage in Salzburg auch zu Hause geschlagen geben und kassierten durch das 2:4 den 2:2-Ausgleich in der Play-off-Serie.

Nach der knappen Niederlage im 3. Spiel in Salzburg, wollten die Bulldogs im eigenen Stadion wieder einen Sieg einfahren. Von Beginn weg merkte man, dass es um viel geht und der DEC bekam gleich in den ersten Minuten zweimal die Möglichkeit, in Überzahl zu agieren. Und das oft zitierte beste Powerplay-Team der Liga schlug beim zweiten Versuch durch Aquino (8.) zu. Die Gäste schienen geschockt, Dornbirn verpasste es jedoch einen weiteren Treffer nachzulegen. In den restlichen Minuten des Startdrittels gab es für beide Teams noch Überzahlmöglichkeiten, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht gelingen.

 

Adam Dennis hält Führung fest

Im zweiten Drittel waren die Gäste aus Salzburg von Beginn weg die bessere Mannschaft. Einzig Adam Dennis im Tor der Bulldogs verhinderte ein ums andere Mal den Ausgleich. Die Dornbirner hielten vor allem kämpferisch sehr gut dagegen und kamen mit Fortdauer des zweiten Drittels auch zu einige Kontermöglichkeiten, doch auch Salzburg-Schlsusmann Brückler war nicht überwinden. Die größte Chance der Gastgeber vergab Aquino nach 35. Minuten, als er alleine vor Brückler über das Tor schoss. 

Nur zwei Minuten später erkämpfte sich Mink den Puck durch energisches Forechecking, passte perfekt auf Aquino, der keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. Doch Salzburg kam noch vor der Pause in Überzahl (Strafe für D’Alvise) durch Boivin zum 2:1-Anschlusstreffer.

 

Salzburg mit Doppelschlag

Das letzte Drittel begann für die Gastgeber schlecht. Nach einem Doppelschlag durch Kristler (41.) und Cullen (42.) stand es plötzlich 2:3 für die Roten Bullen. Coach MacQueen nahm daraufhin ein Timeout und versuchte seine Spieler noch einmal aufzuwecken. Die Bulldogs wurden nach der Auszeit auch wieder stärker und drückten auf den Ausgleich, doch die Roten Bullen aus Salzburg ließen sich diesen wichtigen Sieg nicht mehr nehmen, erzielten durch Boivin noch das 2:4 und schafften durch diesen Auswärtssieg in der Serien des Ausgleich zum 2:2. 

 

Dornbirner EC – Red Bull Salzburg 2:4 (1:0/1:1/0:3)

Torschützen: Aquino (8./PP., 37.) bzw. Boivin (40./PP, 57.), Kristler (41.), Cullen (42.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • 2:4 - Zweite Niederlage für die Bulldogs