AA

Bulldogs drehen Partie gegen die Capitals

Die Bulldogs drehten die Partie gegen die Capitals nach 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg.
Die Bulldogs drehten die Partie gegen die Capitals nach 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg. ©GEPA
Die Dornbirner Bulldogs feierten im heutigen Heimspiel gegen die Vienna Capitals nach 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg und verbessert sich in der EBEL-Tabelle auf Rang vier.

Nach der bitteren 0:1-Niederlage im Heimspiel am Freitag gegen Linz waren heute die Capitals aus Wien zu Gast in der Dornbirner Messehalle. Im Tor der Gastgeber stand heute David Madlener. Im ersten Drittel fanden beide Teams von Beginn weg gut ins Spiel und kamen auch zu guten Möglichkeiten, doch die Torhüter Madlener und Kickert hielten ihren Kasten im ersten Drittel jeweils sauber.

Im zweiten Drittel begannen die Bulldogs gut, ein Treffer wollte dennoch nicht gelingen. In weiterer Folge gab es für die Gäste zwei Überzahlsituationen – wobei das zweite Capitals-Powerplay dann auch zum 0:1 durch Fraser (31.) führte. Doch die Bulldogs ließen nicht locker und kamen ihrerseits bereits drei Minuten später, ebenfalls im Powerplay, zum Ausgleich durch Arniel. Somit ging es mit einem 1:1 in die zweite Pause.

 

Caruso fixiert Bulldogs-Sieg

Im letzten Abschnitt dauerte es nicht allzu lange, bis weider ein Tor fiel. Nach 46 Minuten war es Caruso, der mit einem Handgelenks-Schuss aus der zweiten Reihe für die Dornbirner Führung sorgte. Die Gäste versuchten nun natürlich umso mehr, nach vorne zu spielen, um sich in die Verlängerung zu retten, doch Madlener wusste dies mit mehreren guten Paraden zu verhindern. Vier Minuten vor Spielende verpassten es die Bulldogs in Überzahl für die Entscheidung zu sorgen.

Die Dornbirner brachten den Sieg am Ende über die Zeit und rehabilitierten sich somit für die knappe Niederlage vom Freitag gegen Linz. Für die Wiener war es gegen die Bulldogs die vierte Niederlage in Serie. In der Tabelle verbesserten sich die Dornbirner auf Rang vier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs drehen Partie gegen die Capitals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen