AA

Bulldogs Dornbirn siegen auch beim KAC

Nach dem Heimsieg gegen die Capitals feierten die Bulldogs auch beim KAC einen Sieg.
Nach dem Heimsieg gegen die Capitals feierten die Bulldogs auch beim KAC einen Sieg. ©GEPA
Nach dem knappen Heimsieg gegen die Vienna Capitals feierten die Bulldogs auch auswärts beim KAC einen 4:1-Sieg. Die ersten drei Treffer der Dornbirner fielen dabei zwischen der 30. und der 32. Minute.

Nach dem hart erkämpften und verdienten Heimsieg gegen die Vienna Capitals am Sonntag, ging es für die Bulldogs aus Dornbirn (4.) heute beim direkten Tabellennachbarn KAC (5.) weiter. Das Ziel war klar: Mit einem Auswärtssieg den Anschluss an die Top 3 der Liga halten und somit weiter vorne mitmischen.

Nach einem torlosen Startdrittel, bei dem die Bulldogs eine Powerplay-Möglichkeit trotz guter Chancen nicht nutzen konnten, hatten die Dornbirner zu Beginn des zweiten Drittels Glück, als der KAC in Überzahl gleich mehrmals scheiterte. In der 30. Minute ging dann aber ein kurzes Bulldogs-Festival los. Innerhalb von nur knapp drei Minuten sorgten Livingston, D’Alvise und Grabher-Meier für eine komfortable 3:0-Führung der Gäste.

 

Kurze Spannung durch Anschlusstreffer

Das letzte Drittel begann dann denkbar schlecht, als Nordquist nach Ganahl-Vorarbeit in der 41. Minute den Anschlusstreffer zum 1:3 gelang. In weiterer Folge machten die Hausherren viel Druck, nahmen sich jedoch oft durch technische Mängel im Spielaufbau die Möglichkeit, die Partie nochmal wirklich spannend zu machen. Nachdem beide Teams jeweils noch ein Powerplay ungenutzt ließen, gelang Livingston kurz vor Spielende mit einem Empty-Net-Treffer der Endstand zum 1:4.

Die Bulldogs bleiben somit weiterhin auf Erfolgskurs und halten durch diesen Auswärtssieg mit dem vierten Tabellenrang auch den Anschluss an die Top 3 der Liga.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs Dornbirn siegen auch beim KAC