AA

Bulldogs bissen erneut zu

Lukas Schwitzer erzielte den zweiten Bulldogs-Treffer
Lukas Schwitzer erzielte den zweiten Bulldogs-Treffer ©Stiplovsek
Auch im zweiten Spiel auf Ländle Boden gab es für Dab. Docler Dunaujvaros nichts zu holen. Der EC hagn_leone Dornbirn tat sich gegen die Ungarn zwar schwer siegte schlussendlich aber 2:0.

Die Dornbirn Bulldogs starteten aktiv in die Partie gegen die Cracks aus Dunaujvaros. Sean Selmser (2.), Christian Ban (3.) und Daniel Fekete (5.) forderten den Ungarischen Torhüter praktisch im Minutentakt. In der achten Minute kamen auch die Gäste durch Norbert Dancsfalvi gefährlich vor das Gehäuse der Hausherren, doch Hannes Enzenhofer wurde Herr seiner Sache. Das Tempo spitze sich zu und auch ohne Tore wurden die knapp 1400 Zuschauer im Dornbirn Messestadion mit schönen Eishockey verwöhnt.

Nach dem ersten Pausentee beförderte Brad Shell (22.) den Puck unter den Schonern von Miklos Rajna ins Tor und sorgte für die Führung der Bulldogs. Nach seinen vier Treffern beim letzten Spiel in Graz, konnte der kanadische Try-Out-Spieler vor eigenem Publikum sein persönliches Punktekonto weiter aufbessern. Eine Entscheidung über ein im Raum stehendes weitere Engagement bei den Messestädtern soll in den nächsten Tagen fallen.

Erst in der Schlussphase konnten die spielbestimmenden Hausherren die Partie in numerischer Überlegenheit zu ihren Gunsten entscheiden. Lukas Schwitzer (55./PP2) lenkte einen Löfberg-Schuss in doppelter Überzahl unhaltbar ins Tor. Der 3:0-Endstand wurde 20 Sekunden vor der Schlusssirene durch Jürgen Fussenegger (60.) fixiert.

8. Runde Eishockey Nationalliga:
EC hagn_leone Dornbirn vs. Dab. Docler Dunaujvaros 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
Tore: Schell (22.), Schwitzer (54./PP), Fussenegger (60.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs bissen erneut zu