AA

Bulldogs auch beim Villacher SV sieglos

Die Dornbirner Eishockey-Spieler kommen weiter nicht auf Touren. Im Duell gegen Tabellennachbar Villach verloren die Bulldogs trotz guten Start am Ende deutlich und verdient mit 5:1 und stehen somit weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Beim direkten Tabellennachbarn Villacher SV wollten die Bulldogs endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Und die Partie begann durchaus gut. Nachdem das erste Powerplay noch ungenutzt blieb, sorgte Arniel bereits in der 3. Minute für das 0:1. Doch die Gäste brachten sich mit Strafzeiten wieder selbst um den Lohn. Die Villacher nutzten ihr zweites Powerplay zum Ausgleich durch Haydar (9./PP.). Und die Hausherren legten vier Minuten vor der ersten Pause durch Petrik zum 2:1 nach (16.).

Im zweiten Drittel lief es für die Gäste aus dem Ländle weiter nicht wirklich gut. Nach 24 Minuten erhöhte Waugh auf 3:1. Obwohl die Bulldogs in weiterer Folge gut mithalten konnten, schaute kein Treffer heraus. Auch weil man sich auch im zweiten Drittel immer wieder durch eigene Strafen selbst schwächte. Somit ging es auch mit dem 3:1 in die zweite Pause.

 

Villach nie wirklich gefährdet

Kurz nach Beginn des letzten Drittels hatten die Bulldogs dann Glück, nicht mit 4:1 in Rückstand zu geraten, als Villach den Puck im Powerplay nicht im leeren Tor unterbrachte. Nachdem Di Benedetto den Puck dann nach 49 Minuten nicht im Tor der Hausherren unterbrachte, machte es Hunter auf der anderen Seite besser. Er fälschte einen Waugh-Schuss unhaltbar zum 4:1 ab (50.) – Die Partie war somit endgültig entschieden. Nur zwei Minuten später setzte Santorelli in doppelter Überzahl mit dem 5:1 noch nach.

Am Ende ging der Dornbirner EC also wieder ohne Punkte vom Eis. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Villach hatten die Bulldogs trotz perfektem Start am Ende keine Chance, ging am Ende nicht unverdient mit 5:1 unter und steht weiter auf abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs auch beim Villacher SV sieglos