AA

Buffalo gewinnt erstes Finalspiel

Der Außenseiter überraschte im ersten NHL-Finalspiel um den Stanley-Cup. Die Sabres besiegten am Dienstag in Dallas die Stars mit 3:2 nach Verlängerung.

Golden Goal-Schütze Jason Woolley und Supergoalie Dominik Hasek waren die gefeierten Helden der Sabres, die den 17.000 Fans in Dallas ein fröhliches Eisfest verdarben.

Hasek hielt die Sabres im Spiel, obwohl der tschechische Olympiasieger noch immer an den Folgen seiner Leistenverletzung laboriert und unter starken Schmerzen spielte. Mit tollen Paraden hielt Hasek 35 Schüsse, er mußte sich nur Brett Hull und Jere Lehtinen, der die Stars mit seinem Treffer 49 Sekunden vor Ende der regulären Spelzeit in die Verlängerung schoß, geschlagen geben.

In der Overtime dämpfte Woolley mit dem Siegestreffer nach 15:30 Minuten die Hoffnungen der Stars auf den ersten NHL-Titel. Buffalo, ebenfalls noch ohne Pokal, kann nach der zweiten Auswärtspartie am Donnerstag mit drei Heimspielen in Folge das Finale vor eigenem Publikum entschieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Buffalo gewinnt erstes Finalspiel