AA

Bürserberg: "Singen und fröhlich sein"

Originelle Konzerte der Cantemus-Chormitglieder sind noch diesen und nächsten Samstag zu hören
Originelle Konzerte der Cantemus-Chormitglieder sind noch diesen und nächsten Samstag zu hören ©Elke Kager Meyer
Rundherum zufrieden zeigte sich die Chorgemeinschaft Cantemus nach der ersten Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Stimmiger Herbstgenuss".

Unter der Leitung von Irmgard Burtscher entführen die Sängerinnen und Sänger dabei durch die verschiedenste Genüsse des täglichen Lebens – verpackt in Töne und Rhythmen. Auftakt war dabei am vergangenen Samstag im Restaurant „Mias” auf der Bürserberger Tschengla. Obmann Josef Fritsche konnte dabei zahlreiche Gäste begrüßen, darunter Jana Vollstuber vom Brandnertal Tourismus, die Gemeindevertreter Gerold Schwald mit Brunhilde, Wilfried Dreier mit Mathilde sowie Kapellmeister Hermann Müller. Auch Veronika Bolter, Obfrau des Kirchenchores Bludenz, durfte willkommen geheißen werden. Zwischen den Begrüßungsworten stimmten die Sängerinnen und Sänger mit der Botschaft „Singen und fröhlich sein” musikalisch ein.

Bunte Chormusik

Musikalisch wurde in bunter Strauß verschiedenster Chormusik geboten: Mit „Sithi Molweni” – oder übersetzt: „Hallo wie geht es euch” – begann das Konzert und mit „Pfüat enk Gott” verabschiedeten sich die Sängerinnen und Sänger beim Publikum. Ein musikalischer Genuss war auch die bekannte Melodie aus dem Film „Forrest Gump”, gespielt von Pianist Michael Plangg. Weitere Termine sind am Samstag, 28. September, im Alpinresort Schillerkopf, auf der Tschengla (Tel. 05552/63104) sowie am Samstag, 5. Oktober, im Naturhotel Taleu in Bürserberg (Tel. 05552/63257). Um Tischreservierung im jeweiligen Restaurant wird gebeten, Beginn ist jeweils um 16 Uhr. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, die Gastronomiebetriebe übernehmen die Bewirtung. Und noch ein Hinweis: Am Dienstag, 1. Oktober, findet um 19.30 Uhr im Naturhotel „Taleu” die Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft statt.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Bürserberg: "Singen und fröhlich sein"