AA

Bürser Bücherflohmarkt 2021

Das gut sortierte Angebot des Bürser Bücherflohmarkts
Das gut sortierte Angebot des Bürser Bücherflohmarkts ©Birgit Kramer
Zum ersten Mal in der 12-jährigen Geschichte des Bücherflohmarkts der Pfarre Bürs gab es im Jahr 2020 die Gelegenheit, auch über den Sommer zweimal in der Woche nach Büchern Ausschau zu halten. Das stieß auf ein überaus positives Echo und wird daher heuer wiederholt.

Der große Erfolg im Sommer 2020 hat die Pfarre Bürs bewogen, auch in diesem Jahr den „Flohmarkt im Sommer“ wieder zu durchzuführen. Geschätzt wurde von den zahlreichen Leseratten vor allem, dass es möglich war, sich immer wieder in aller Ruhe vom umfangreichen Angebot begeistern lassen konnte.

Was zeichnet den Bücherflohmarkt der Pfarre Bürs aus?

Einerseits ist es das riesige Angebot: In fünf verschiedenen Räumlichkeiten, die thematische Schwerpunkte aufweisen, werden rund 40.000 gut erhaltene Medien präsentiert. Dabei wird das Angebot durch die laufenden Buchspenden stets ergänzt und bereichert.

Andererseits besticht die sorgfältige Sortierung, die die Besucher immer wieder begeistert, weil dadurch auch gezielt gesucht werden kann. Die freundliche und fachlich kompetente Beratung wird ebenso geschätzt wie die günstigen Preise. Buchwünsche werden notiert und nach Möglichkeit reserviert.

Buchspenden werden jederzeit zu den Öffnungszeiten des Bücherflohmarkts (Mittwoch und Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr) gerne entgegengenommen.

Das große Finale des Bücherflohmarkts ist für den Herbst geplant und soll vom Freitag, dem 24. September bis Sonntag, dem 26. September 2021 stattfinden. Falls es Corona erlaubt, werden die Besucher wieder mit köstlichen Kuchen und mit Kaffee verwöhnt.

Der Erlös dient in diesem Jahr der geplanten Außensanierung der Friedenskirche Bürs.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Bürser Bücherflohmarkt 2021
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen