AA

Bürs: Ski-Nachwuchs in den Startlöchern

Nikolo-Besuch zum Abschluss des Trockentrainings.
Nikolo-Besuch zum Abschluss des Trockentrainings. ©Elke Kager Meyer
Ganz eifrig trainiert haben die Nachwuchsrennläuferinnen und –läufer des Skiclub Bürs als Vorbereitung für die diesjährige Skisaison: In den Herbstmonaten wurden insgesamt zehn Trockentrainings im Turnsaal der Mittelschule angeboten – 60 Kinder nahmen daran teil.

Für die Kindergartenkinder übernahmen dabei Ulli Müller und Veronika Grüner das Training, die älteren Kids wurden von Marina Goldner sowie Stefan Schrottenbaum konditionell optimal vorbereitet. Dass auch Jugendliche und Erwachsene dabei nicht zu kurz kommen, dafür sorgte Gertrud Wachter mit einem eigenen Trainingsangebot. Als Abschluss stattete nun der Nikolaus den eifrigen Turnern einen Besuch ab.

Für den Skiclub Bürs ist dies der Auftakt eines Skiwinters mit vielen Angeboten für die Vereinsmitglieder: Vom 19. bis 21. Dezember findet ein Kleinkinderskikurs statt, Anmeldungen dafür nimmt Ulli Müller unter Tel. 0650/2367802 entgegen. Anmeldungen für den Weihnachtsskikurs sowie für den Elternskikurs vom 27. bis 30. Dezember sind bei Herbert Thaler (Tel. 0650/3994485) möglich. Schließlich sind auch noch unter dem Titel „SnowKids“ Anfang zehn Schneetrainings für Kinder und Schüler geplant. Detaillierte Infos sind auch auf der Homepage unter www.schiclub-buers.at abrufbar.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Bürs: Ski-Nachwuchs in den Startlöchern