AA

Bürs siegt im letzten Spiel des Jahres gegen Lingenau

Nach 13 Spieltagen hält nun der Winter für den SK Bürs Einzug. Mit 1:0 wurde der FC Lingenau im letzten Spiel im Herbst besiegt und somit die Punkte 22, 23 und 24 eingefahren. Das Spiel selbst verlief zunächst schleppend, Bürs war das spielbestimmende Team doch Tore wollten nicht fallen.

Auch Bürs` Toptorjäger Florin Dochita kam nicht richtig auf Touren und so musste eben ein Eigentor von Alexander Gager (67.) herhalten um den Dreier einzufahren. Ein verdienter Sieg des SK Bürs und die Absicherung des vierten Tabellenranges.

Diesen teilen sich die Orange-schwarzen mit Bezau, die ebenfalls 24 Zähler auf dem Konto haben. Besser in der Liga nur Tisis mit 27 Punkten und St. Gallenkrich (derzeit noch 30 Punkte). Mit einem ebenso starken Frühjahr wie Herbst könnte das Träumen ein Ende haben und der SK Bürs wieder in die 1. Landesklasse aufsteigen. Der Herbst selbst also verlief durchaus positiv. Einzig die Niederlagen gegen Hittisau (2:6) und Bezau (1:4) schmerzen sehr, in diesen Spielen war man auch das schlechtere Team. Das 3:5 gegen Tisis war ebenso unnötig wie unverdient, denn man war das bessere Team! Nun muss hart gearbeitet werden um im Frühjahr voll anzugreifen.

  • VOL.AT
  • Bürs
  • Bürs siegt im letzten Spiel des Jahres gegen Lingenau