AA

Bürs genehmigt Rechnungsabschluss

Die Gemeinde Bürs präsentierte die Bilanz des vergangenen Jahres.
Die Gemeinde Bürs präsentierte die Bilanz des vergangenen Jahres. ©Elke Kager Meyer
Einstimmig genehmigt wurde der Rechnungsabschluss 2015 in Bürs. Dieser weist Einnahmen in Höhe von 10,17 Millionen Euro aus.

Der Überschuss beträgt 739.900 Euro, die Summe der offenen Darlehen rund vier Millionen Euro. Zu berücksichtigen gelte es dabei, dass die Darlehen für die Abwasserbeseitigung und Wasserversorgung über die Einhebung von Gebühren gedeckt seien und die Investitionen in Gebäude und Sportanlagen eine beständige und sicherer Wertanlage für Generationen sein, heißt es dazu aus der Gemeindestube. Der Nettoaufwand an Rückzahlungen für Bankverbindungen und Leasing für Gemeinde und Gemeinde-Immobiliengesellschaft betrug im vergangenen Jahr rund 780.000 Euro, umgerechnet sind das 224 Euro pro Kopf und Jahr. Zum Vergleich beträgt die Summe der Zahlungen an den Sozial-, Pflege- und Spitalsfonds sowie Abgaben an das Land Vorarlberg umgerechnet 547 Euro pro Bürserin und Bürser.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Bürs genehmigt Rechnungsabschluss